Individuell

Aus der Masse hervorstechen,

anders sein als andere:

unverwechselbar - einzigartig - herausragend

Ein Unikat halt!

Ich weiß nicht ob es eine Frage der Gesellschaft ist, in der man lebt mit all ihren Werten, Normen und Regeln. Viele Menschen gab es schon immer, nur war der Drang für andere individuell zu sein schon immer so groß? 

Ist nicht jeder Mensch von Geburt an individuell? Wir unterscheiden uns in Geschlecht, Herkunft, Kultur, Sprache. Okay, das könnte man nun auch so interpretieren, dass wenigstens alle Männer/ Frauen aus einem reichen/ armen Elternhaus, aus Europa/ Asien/ Amerika (Nord und Süd)/ Australien/ Afrika/ Antarktis "gleich" sind. Aber ist es wirklich so?

Was macht uns denn so individuell? Eine Louis Vuitton Tasche? Ein iPhone? Ein Porsche? Louboutins? Die schwarze VISA? Die Villa am Meer? Macht uns das unverwechselbar? Sind wir dadurch einzigartig? Ragen wir dadurch aus der Masse hervor? Rational ausgedrückt: Solange es keine Maßanfertigung ist - Nein! Ehrlich gesagt, solange es für mehr als für nur einen Menschen gefertigt wurde, ist die Einzigartigkeit hinüber.... Läuft also beides aufs gleiche hinaus....

Es wird immer Menschen geben, die sich mehr leisten können, die mehr Geld haben, die Dinge besser können als wir, die "besser" aussehen... aber wenn wir dannach gehen, werden wir nie individuell sein.

Das einzige -und das ist unkäuflich- was uns individuell macht ist unsere Persönlichkeit. Und die kann man nicht bei ebay kaufen, auf Facebook posten oder bei Youtube online stellen!

Und wir müssen diese Individualität auch nicht krampfhat nach außen tragen - denn alles was wir machen ist (irgendwie auch immer) nur für uns selbst!

Und wenn wir glücklich sind, ist es unser Umfeld auch. Tja und das muss ein Individuum erstmal schaffen!

21.11.13 21:21

Letzte Einträge: Du brichst mich nicht - Niemals!, JAMAICA, Selfie, Glück, Ein Leben

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen